Zum Hauptinhalt springen

Home

Aus der Kirchenverwaltung

Wittislingen:

Der Zeitplan für die Renovierung des Pfarrhauses besagt: in der Karwoche soll es losgehen … und noch für Herbst ist die Fertigstellung geplant. Vorausgesetzt, dass die Handwerksfirmen zur gewünschten Zeit auf der Baustelle tätig sein können! In ein paar Gewerke könnten auch noch Eigenleistungen einfließen … und dadurch Kosten eingespart werden. Danke nochmals für das Engagement der Landjugend beim „Tapeten-Wechsel“!

Das Pfarrheim ist bereits an das Netz der Nahwärmeversorgung angeschlossen. Die Zusammenführung im Heizraum erfolgt demnächst, so dass in der neuen Heizsaison nachhaltigere Energie genützt wird.

Im Kirchenwald steht neben dem Holzeinschlag durch die Fachfirma die Pflege und Durchforstung der Kulturen an. Auch für geplante Aufforstung und Nach-pflanzung sind freiwillige Kräfte erwünscht und gesucht!

In allen Kirchenstiftungen läuft die Umsetzung der Gefährdungsbeurteilungen. Unsere Verwaltungsleiterin ist sehr zielstrebig unterwegs, so dass viele Nach-besserungen bereits erledigt sind, Rahmenverträge mit Wartungsfirmen überarbeitet und Sicherheitsmaßnahmen in die Wege geleitet wurden.

In Reistingen installiert in diesen Wochen die Elektrofirma die Verkabelung. Nach den kalten Wintertagen steht dann die Wandreinigung und der neue Anstrich mit Kalkfarbe an. Die Bänke und Podeste in der Kirche brauchen überarbeiten. Schließlich erhalten der neue Steinaltar und Ambo ihren Platz.

Für den Samstag, 25. Juli 2026, hat unser Bischof Dr. Bertram Meier die Altarweihe zugesagt!!! Bis dahin ist noch vieles zu tun…

Herzlichen Dank allen großzügigen Spendern, die dieses große Projekt erst ermöglichen!

7