Mödingen "St. Otmar"

Kinder und Jugendgruppe

Bild Gummibärenbande

Die Mödinger „Gummibärenbande“

Die Gruppe „Gummibärenbande“ wurde 2012 ins Leben gerufen. Aktuell sind ca. 25 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse dabei. Die Gruppenleiter bereiten die Nachmittage in Eigeninitiative vor und treffen sich 1x monatlich an einem Samstagnachmittag mit den Kindern der Gemeinde um zu spielen, basteln, malen oder auch die eine oder andere Aktion mit vorzubereiten, wie z. B. Blumenteppich legen an Fronleichnam. Willkommen ist jedes Kind, das einfach Spaß daran hat „dabei zu sein“.

Ein großes Highlight war unter anderem bei der "72 Stundenaktion", als der Gruppenraum von den Gruppenleitern neu gestaltet wurde. Der neue Gruppenraum wurde durch Pfarrer Lehmer gesegnet und danach folgte, bei herrlichem Sonnenschein, ein Spielenachmittag für Groß und Klein. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Counter/Zähler